who is?

Hi. Ich bin Tilman Ockert!

Dies ist der Blog von Tilman Ockert, alias Tocki. Ich schreibe hier über Mediengestaltung und deren Grenzgebiete.

Ich bin Freelancer und arbeite für Firmen, Agenturen und Selbständige als Webdesigner und Grafiker. Darüber hinaus berate ich Unternehmen in strategischen Fragen zu Web 2.0 und Social Media.

Kurz-Biografie

tocki-profil1

Nach einem Architekturstudium in Stuttgart arbeitete ich von 2003 bis 2006 bei 3e und Werner Sobek Stuttgart. Dort entwarf ich Architektur-Ausstellungen, gestaltete Bücher und andere hochwertige Printprodukte. Seit meiner Ausbildung zum Mediengestalter (2006 – 2008) arbeite ich als Webdesigner bei der Stuttgarter Agentur modular und seit 2009 auch als Freelancer. Meine Schwerpunkte liegen in der Gestaltung von Websites, WordPress, CSS, Flash, Web 2.0 und Social Media.

Warum noch ein Blog?

Dieser Blog dient mir selbst als Nachschlagewerk, Resource und Inspiration, oder um es wie SwissMiss auszudrücken: my visual archive of things that ‘make me look’.

Weiter Informationen, Portfolio und Profile:

Portfolio: www.tocki.de
Web-Visitenkarte: www.0711webspace.de
Blog: www.blog.tocki.de

Twitter: www.twitter.com/Tocki
Xing: www.xing.com/hp/Tilman_Ockert

Kontakt

Tilman Ockert
Hölderlinstraße 22
70174 Stuttgart

tilman[at]tocki.de
www.tocki.de

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung.