sauberes Sharing Plugin

Sharing Plugins sind die Hölle! Langsam, hässlich und in 90% aller Fälle unnötig. Hier ist ein super cleanes und elegantes jQuery Plugin, das all diese Probleme löst. Share Button fügt einen Button in die Seite ein, der die 3 wichtigsten Sharing-Dienste (Twitter, Facebook und Google+) beherbergt. Allerdings wird kein iFrame oder sonst ein Script geladen – das ist der große Vorteil. Erst, wenn ich auf eines der Icons clicke öffnet sich ein entsprechender Dialog, in dem ich meine Meldung noch bearbeiten kann und dann veröffentliche.

Sehr empfehlenswert und sehr gut gemacht

Das Verhalten der einzelnen Dienste kann über die Optionen beeinflusst werden. Es gibt folgende Parameter:

url: the url you want to share. default: window.location.href
text: text to be tweeted alongside your link, default: your page’s meta description
image: image to be shared (facebook-specific)
app_id: facebook app id for tracking shares. if provided, will use the facebook API
background: background color of the button, default: #e1e1e1
color: text color of the button, default: ‘#333′
icon: change the icon to the left. choose from this setdefault: export
button_text: change the text of the button, default: Share

Weitere Optionen, auch für jeden Sharing-Dienst separat, sind möglich. Weitere Infos dazu in der Readme Datei auf GitHub.

Demo: http://carrot.github.io/share-button/
Download: https://github.com/carrot/share-button



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

Schreibe einen Kommentar