Mein Beitrag zur WM

John Cleese über Fußball. Sehenswert! Ich hatte mir fest vorgenommen keinen Artikel zur Fußball-WM zu machen – sollte ein Alleinstellungsmerkmal werden. Aber John Cleese hat es geschafft.

The Art of Football – Die Kunst des Fussballs A-Z

In seiner erfrischenden Art plaudert er in dem bereits Ende 2006 erschienen Dokumentar “The Art of Football” über den Sport an sich und unterhält isch in kurzweiligen interviews mit Fußballgrößen, aber auch mit Künstlern und Politikern. In einer Rezension heißt es:

John Cleese präsentiert eine aufregende und abwechslungsreiche Achterbahnfahrt durch die verrückte und kreative Welt des Fußballs. Ein unterhaltsamer, lehrreicher Einblick in einen Sport, der mehr Zuschauer anzieht als Olympia. Mehr Geld als Hollywood. Mehr Medien als jeder Politiker. Dabei trifft Regisseur Hermann Vaske nicht nur Fußball-Legenden wie Beckenbauer, Pelé, Platini, Kaká, Henry, Collina & Co., sondern auch Schauspieler wie Dennis Hopper, Musiker wie Dave Stewart von den Eurythmics, Filmemacher wie Wim Wenders und Politiker wie Dr. Henry Kissinger.

Aber seht selbst

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2sD_8prYOxo[/youtube]

“Are you getting this, America?” Einfach herrlich.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

ein Kommentar zu "Mein Beitrag zur WM"

Schreibe einen Kommentar