Blog-WM 2010

Parallel zur Fussball-WM veranstaltet Peer Wandiger eine Blog-WM und der Blog.Tocki hat sich qualifiziert. Somit steht dieser Blog ab sofort im Duell mit anderen Blogs und kann durch gutes Voting die nächste Runde erreichen.

Aber der Reihe nach

Vor einiger Zeit wurde auf Blogprojekt.de zur Teilnahme an der Blog-WM aufgerufen. Nach einer Qualifikation gibt es 2 Vorrunden in denen zunächst 64 Blogs und dann 32 gegeneinander antreten. Danach duellieren sich die nach dem gleichen Prinzip die Sieger-Blogs im Achte-, Viertel-, Halb- und schließlich in einem Finale.

Abstimmen und Gewinnen!

Nicht nur die teilnehmenden Blogs erhalten Gewinne, auch die Besucher, die ein Voting abgeben werden bedacht:

Insgesamt gibt es über 90 Preise im Gesamtwert von mehr als 4.000,- Euro. Ein Teil davon geht an die erfolgreichen teilnehmenden Blogs. Der andere Teil an die Leser, die sich durch Ihre Abstimmung an der Blog-WM beteiligen.

Also nichts wie hin, für den Blog.Tocki abstimmen und gewinnen!

Clevere Idee mit Win-Win-Effekt

Die Idee ist ein wahrer Geniestreich. Natürlich tut es Blogbetreibern gut, wenn sie in solch einem Wettbewerb mitmachen und vielleicht auch sehen können, ob ihr Blog(design) ankommt, oder ob es abgestraft wird. Und auch die Preise sind natürlich verlockend.

Aber der eigentliche Gewinner ist Blogprojekt.de. Jeder Teilnehmer wird in den nächsten Tagen und Wochen versuchen so viele Leser, Follower wie möglich und seine Facebook-Community dazu zu bringen für seinen Blog auf der entsprechenden Seite abzustimmen. Damit lässt Blogprojekt.de bei anfangs 64 Blogs locker 100 Backlinks generieren. Die Traffic des Blogs wird steigen ebenso die Bekanntheit und Reichweite.

Eine echt clevere und schöne Idee. Und jetzt alle hin und für mich abstimmen (Duell 32, gaaaanz unten)!

Update 1 [18.06.2010]: erste Runde gewonnen

Wie soeben bekannt gegeben wurde, hat der Blog.Tocki die nächste Runde erreicht. Und zwar mit einem tapferen Vorsprung gegenüber dem Duell-Partner.

Jetzt warten alle gespannt auf die neuen Paarungen für die nächste Runde. Danke an alle, die für mich gevotet haben!

Update 2 [18.06.2010]: zweite Runde online

Die Duelle für die zweite Runde sind jetzt online und man kann wieder abstimmen. Diesmal geht es in Duell 16 gegen einen alten Bekannten: farbwolke. Das wird sicher spannend.

Und jetzt alle hin und wieder für mich abstimmen (Duell 16, wieder ganz unten)!

Update 3 [23.06.2010]: Achtelfinale nicht erreicht

Nach einem wirklich harten Duell hat die Farbwolke heute Nacht die nächste Runde erreicht. Mit 402 Stimmen unterliegt der blog.tocki.de stolz und mehr als zufrieden gegen 425 Stimmen für farbwolke.de.

Nochmal vielen Danke an alle, die für mich gevotet haben. Wir hätten mit unseren 402 Stimmen locker jedes andere Duell dominiert. Jetzt wünsche ich Farbwolke viel Spaß mit den weiteren Gegnern, meine Unterstützung habt ihr!



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

12 Kommentare zu "Blog-WM 2010"

  • Hi,

    ich hab diese Runde die Ehre gegen dich anzutreten, viel Glück und auf ein faires Duell!

  • Hi Stefan,

    freut mich. Dir auch viel Spass und Glück!

  • Hi,

    ich und mein Partner von Social Web Blog wollten Dir viel Glück bei der Blog-WM wünschen. Wir sind übrigens auch dabei und zwar im Duell 14. Wenn Du magst kannst Du für uns abstimmen ;)

    Viele Grüße aus der Saar-Pfalz
    SocialWebBlog.de / Konstantin

  • Hallo Konstantin,

    danke, Euch auch viel Spaß. Ich hab gerade für Euch abgestimmt – schaut doch ganz gut aus für Euch.

    Über eine Revenge würde ich mich natürlich freuen :-)

  • Martin sagt:

    Finde es sehr nervig das wir gegeneinander antreten. Gerade weil wir Themenverwandt sind. Aber auf ein gutes Duell! :)

  • Hey Martin,

    sehe ich genauso. Verfolge Deinen Blog schon länger. Auf ein gutes Match!

  • Hallo Tilman,

    auch diesmal bist Du mit Deinem Blog mein Favorit und ich habe für dich gevotet! :) Wir sind übrigens auch weiter gekommen. Wenn Dir unser Blog in Duell 9 zuspricht, dann bin ich Dir dankbar wenn Du für uns abstimmst.

    Viel Glück wünscht
    SocialWebBlog.de / Waldemar

  • Martin sagt:

    Wie hart ist bitte unser Duell? Ich bekomme bald einen Herzkasper.. ;)

  • Hey Martin,

    das is heftig – ich finde wir gehören beide weiter! Und das sag ich nicht, weil ich hinten liege :-)

    Egal, Du bleibst in meinem RSS. Finds spannend!

  • Konstantin sagt:

    Sieht echt knapp aus für dich :( – schade. Du bist ja im Duell 16 mein Favorit. Ich drück dir trotzdem die Daumen, vlt. wirds noch. ansonsten, trotzdem weiterhin so bleiben, hast nen schönen außergewöhnlichen blog.

  • Martin sagt:

    Die Welle war echt übel… Dachte mir schon da kann jemand das System austricksen aber mit dem Facebook-Termin ist dir da echt ein kleines Kunststück gelungen… Komisch warum man jetzt immernoch voten kann.. Aber haben ja ein Finish-Foto.

    Du bleibst bei mir auch im RSS Reader vielleicht bekommst du irgendwie eine Wildcard.. und dann geht es im Finale gegeneinander…

    Ich musste echt alles mobilisieren was ging.. Bei der 1. Runde hab ich mir sogar noch den Blog-Post gespart.. Naja bin auf meinen nächsten Gegner gespannt.

    Wünsche noch eine schöne Nacht.

  • Sandra sagt:

    ja ist auch ein gratis chat wie hier einfach mit Nickname einloggen mehr nicht unter w.w.w.coldtube.c.o.m

Schreibe einen Kommentar