Weingarten “Das Meer”

Neu im Portfolio: der Bildschirmschoner zur Platin-Edition “Das Meer” von Weingarten. 
Als Webdesigner von modular Stuttgart arbeite ich bereits seit einiger Zeit für den Kalenderverlag Mannheim, so haben wir beispielsweise im September den Blog von Weingarten und Harenberg gelauncht.

Nachdem ich auch den offiziellen Bildschirmschoner zur Jubiläums-Ausgabe des Duden (25. Auflage) gemacht habe, durfte ich nun auch den neuen Bildschirmschoner für den Weingarten Kalenderverlag machen, der seit Gestern zum kostenlosen Download bereit gestellt wird.

Die Bildmotive

Als Motive stellte Weingarten die wundervollen Bilder des Kalenders der Platin Edition “Das Meer” von Philip Plisson zur Verfügung.


Auf dem Kalender-Blog schreibt Weingarten dazu:

Seit dreißig Jahren betrachtet Philip Plisson das Phänomen Meer mit seiner Kamera. Ehrfurcht und Begeisterung für diesen einzigartigen Lebensraum zu wecken, ist sein Ziel. Jeder, der einmal am Strand entlangspaziert ist, die salzige Meeresluft eingeatmet oder die Berichte von Weltumseglern gelesen hat, erliegt der Faszination von Plissons außergewöhnlichen Fotografien. Sie zeigen die Gewalt der Brandung an bizarren Felslandschaften, schäumende Gischt und brechende Wellen im Gegenlicht oder Schiffe im Kampf mit dem Element Wasser.

Petra Singer, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Programmierung

Der Bildschirmschoner wurde in Flash entworfen und dann mit Screentime in eine MAC- und eine PC-Version migriert. Die Bildschirmschoner laufen auf allen momentanen Versionen der Betriebssysteme, also auch auf Windows Vista und OS 10.6.2.

Download

Der Bildschirmschoner für MAC und PC kann auf dem Kalender-Blog von Weingarten und Harenberg kostenlos heruntergeladen werden.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

2 Kommentare zu "Weingarten “Das Meer”"

Schreibe einen Kommentar