Wahlplakate 2009

Man kommt dieser Tage ja nicht daran vorbei: die Bundestagswahl 2009. Die Parteien geben sich große Mühe unsere Straßen bunter zu gestalten und dabei auch – neben dem Versprechen die Dinge in Zukunft besser zu machen – ihre Aussagen mit der passenden Gestaltung zu unterstreichen.

Die Analyse der Wahlplakate

Eben genau diese Gestaltung hat Achim Schaffrinna, Verfasser des Design Tagebuch, auf homopoliticus.de in dem sehr lesenswerten Artikel Wahlplakate 2009 analysiert. Kurz zusammengefasst: CDU erstaunlich gut, SPD ansprechend, FDP konstant langweilig, Grüne authentisch und Linke wuchtig, aber noch besser, als FDP.

Die Wahlplakate

Für mich war die Ansammlung der Plakate auf einem Fleck aber das eigentlich interessante und das will ich Euch nicht vorenthalten:



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

3 Kommentare zu "Wahlplakate 2009"

Schreibe einen Kommentar