Florian Afflerbach – LH

In der Serie Local Heroes auf dem Tocki-Blog möchte ich Grafiker, Künstler, Fotografen und Ähnliches aus meiner Umgebung vorstellen. In Teil zwei geht es um den Stuttgarter Zeichner Florian Afflerbach.

Florian Afflerbach (Twitter) ist eigentlich Architekt bei 4a Architekten und nutzte die Gelegenheit eines Auslandssemesters in Paris dazu, seine Neigung zum Zeichnen zu vertiefen.

Der Stuttgarter Westen

Der dicht bebaute Stuttgarter Westen liefert mit krass aufeinander treffenden Baustilen, skurrilen Orten und schönen Gebäuden ausreichend Material, das er mit Bleistift, teilweise dezent mit Farbe unterstützt, festhält. Das Ergebnis lässt sich in einer kleinen Ausstellung, die noch bis zum 20.09. im Clouseau in der Rosenbergstraße, Ecke Gutbrodstraße zu sehen ist, genießen.

Außerdem ist er bei urbansketchers.com, einem internationalen Netzwerk von Zeichner, die ihre jeweiligen Städte abbilden und er veröffentlicht seine aktuellen Werke auf seiner Flickr-Seite.

Ausstellung Ansichten West

Mir ist schon klar, dass dies nicht nur Bilder aus dem Stuttgarter Westen sind, aber einige vom “Rest-Stuttgart” fand ich eben auch noch erwähnenswert.

Die Ausstellung läuft noch bis Sonntag 20. September – einzelne Bilder können auch direkt dort erworben werden.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

5 Kommentare zu "Florian Afflerbach – LH"

Schreibe einen Kommentar