Redesign von Blog.Tocki

Da ich gerade am Aufbau meiner Portfolio-Seite tocki.de sitze, denke ich auch über ein entsprechendes Redesign meines Blogs nach. Ich würde gerne meinen Twitter-Stream stärker einbeziehen und das triste braun los werden.

Ausgang des ersten Entwurfs ist das Layout und Raster von tocki.de. Der Hintergrund ist der invertierterte tocki.de Hintergrund und die Farben Cyan und Magenta stehen auf dem hellen grau ebenso gut. An der Aufteilung wird sich bestimmt noch einiges tun, aber die Grundidee gefällt mir schon ganz  gut. Vorschau gibts hier: labs.tocki.de/blog-redesign.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

3 Kommentare zu "Redesign von Blog.Tocki"

  • Coerv sagt:

    Ich mag das braun.
    Aber ich kann auch verstehen, dass man nach ner Zeit auch mal was Neues haben will. :-)

    Der neue Entwurf ist hübsch. ich mag die geraden Kanten ohne runde Ecken.
    Aber für meinen Geschmack noch etwas unruhig. Das viele Pink und blau überall verteilt ist ziemlich krass. Und ich finds schade, dass der große Bereich oben, mit dem “neusten Artikel” und den “Tweets” so kleinteilig befüllt ist. Ansonsten würd ich den fetten Schriftzug über deinem Tocki “T”-Logo weglassen. Das ist so schön filigran und der Schriftzug deckts fast zu.
    Ist aber nur meine Meinung, falls du die überhaupt wissen wolltest *nachlinksundrechtsschau*. :-)

    Ansonsten find ichs sehr schick. Bin schon gespannt auf die finale Version.

  • Hey Coerv,
    danke für Deinen Kommentar. Natürlich will ich das hören, sonst würd ichs ja nicht posten. Bin aber auch der Meinung, dass es noch verbessert werden muss, dennoch mag ich die grundsätzliche Idee. Und ja: Magenta und Cyan is krass, deswegen macht es ja so Spass :-)

    Danke, der Tocki.

  • […] ist soweit. Der Blog.tocki hat sein neues Kleidchen. Nachdem ich bereits vor einiger Zeit das Redesign angekündigt hatte und ich mich nun in die Tiefen von WordPress vorgearbeitet habe, ist es also fertig das neue […]

Schreibe einen Kommentar