Virtuelle Welten – MFG

Am Donnerstag 24.04.2009 läd der MFG Baden-Württemberg im Bosch Areal Stuttgart zum “Info- und Diskusionsabend rund um aktuelle Entwicklungen, Praxisbeispiele sowie Möglichkeiten und Grenzen im Einsatz virtueller Welten” ein.

Neben den Referenten Johannes Moskaliuk (Universität Tübingen), Dirk Wittkopp (IBM) Kai Ludwig (TalentRaspel virtual worlds) und Michael Schumann (Second interset) ist vor allem Sebastian Küpers alias Pixelsebi (Twitter, Xing, Pixelsebi) eingeladen. Das freut mich ganz besonders, denn als ich vor 2-3 Jahren mit dieser Second Life Geschichte zu tun hatte, ging quasi in Deutschland kein Weg an ihm vorbei. Bis vor kurzem war Pixelsebi, der damals noch bei pixelpark war, an der Entwicklung des online Profil Verwaltungs Tools myON-ID beteiligt.

Ich bin sehr gespannt, was es zum Thema Virtuelle Welten, die aus meiner Sicht momentan ausgestorben sind oder bestenfalls ein Schattendasein führen, zu berichten gibt. Der Abend wird live über den Twitter-Account der MFG unter dem Hastag “#vw0711″ übertragen.

> weitere Infos zu Virtuelle Welten in der Praxis



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

Schreibe einen Kommentar