Firefox Add-On Cooliris

Michael Wendler (Xing/Flickr) hat das Browser Add-On CoolIris entdeckt:

Unser gratis Browser Plugin stellt Inhalte in einer ausdehnbaren “3D Wand” dar, durch die man hunderte von Medien innerhalb einiger Sekunden sehen kann.

Das wirklich Verblüffende an dem Tool ist die Geschwindigkeit, mit der vor allem die etwas lästige, weil langsame und sperrige Google Bildsuche plötzlich richtig Spaß macht. Doch auch eine Videosuche bei Youtube gestaltet sich irgendwie interessanter. Auf jeden Fall ist es mal ein Ansatz sich auf eine andere Art durch diese ewigen Thumbnail-Listen zu kämpfen.

Cool Iris 01 Cool Iris 02 Cool Iris 03

Die eingebaute Suchfunktion kann u.a. folgende Seiten durchsuchen: Bebo, deviantART, drop.io, Facebook, Ffffound, FlickrGoogle Images, Yahoo ImagesMySpacePicasa Web Albums, LA Times (Tribute), AOL Images, fotocommunity, Getty Images, My AlbumXbox Live Faces und YouTube.

Das Add-on steht für Firefox, Internet Explorer und Safari/Mac auf der Website von Cooliris zum Download bereit.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

ein Kommentar zu "Firefox Add-On Cooliris"

  • Sam sagt:

    Ansich ein wirklich schönes Tool auf dem Mac, aber auf Windows stürzt es bei mir ständig ab.

    Am Mac funkts dann, aber es ist doch recht nervig, wenn man viele gute Resultate erwartet, weil man ständig aus diesem Modus raus muss um an das Bild ranzukommen. Wenn man allerdings etwas sucht und es ist “die Nagel im Heuhaufen”, dann ist es sehr hilfreich!

    Gut ist, dass sich viele Portale daran beteiligen und Google nich die einzige Quelle ist.

Schreibe einen Kommentar