Sammeleintrag 19.01.2009

Ich habe ein Lesezeichen, das heißt “irgendwann bloggen”. Nachdem dieses langsam überläuft habe ich mich zu einem dieser unbeliebten Sammeleinträge entschieden, man möge es mir verzeihen.

50 besonders schöne Redesigns
Liam McKay We function (Twitter) hat sich die Mühe gemacht 50 solcher Redesigns (nicht nur Logos) zusammenzustellen.

15 sehr gute Free Fonts
Kostenlose Schriften gibt es ja mittlerweile wirklich viele. Das Smashing Magazine hat vor einiger Zeit mal 15 sehr gut sortierte vorgestellt.

Bilder per CSS aufwerten
Soh Tanak (Twitter) hat auf seinem lesenswerten Blog 5 solcher Effekte gesammelt (drop shadow, double border, framed image, watermark, with caption)

100 jQuery Plugins
Nachdem ich mich vor einiger Zeit mal ein bisschen mit jQuery rumgeschlagen habe: Coliss hat 100 Plugins, die angeblich 2008 erschienen sind verlinkt.

Div per CSS im Browser zentrieren
Die einzig wahre und vernünftig funktionierende Version(tut sogar auf dem IE 5.0!).

Iron ist der bessere Crome
Googles Browser ist ja Open Source und daher gibt es mit Iron auch eine solche Version ohne die ganze Google-Ausspäh-Scheisse. Danke!

Posterdesign aus Russland
Flickr Sammlung zu “Russian and/or Soviet propaganda & advert posters [1917-1991]”

MyVideo MusikTV
Nachdem MTV vor kurzem seine Musik-Videos online gestellt hat, zieht jetzt auch MyVideo mit einer eigenen Musikvideo Plattform nach.

Danke für die Aufmerksamkeit!



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

Schreibe einen Kommentar