Sammeleintrag 12.09.08

Die lange Pause zwingt mich zu einem solchen Sammeleintrag – also eine Aufzählung von Dingen, die wohl einen eigenen Artikel verdient gehabt hätten, wenn ich die letzten Wochen hier gewesen wäre.

Haiku Monkey bietet eine Sammlung von 10 Kostenlosen Schriftarten an: Lindau, Zalamander Caps, IM Fell, Blue Plate Special, Clementine Sketch, Reaktor, Citrus, Drinking About You, Often und Bola.
Bei Pixey gibt es zwei Voktordateien mit Silhouetten von Personen zum Download. Eine rein schwarze von teachmefreedom und eine etwas aufwändigere von freman, die auch hier als Icon zu sehen ist.
Geoff Teehan von der canadischen Agentur teehan+lax hat das GUI des iPhone als Photoshopdatei zum freien Download in seinem Blog bereitgestellt.
Mir ist nicht genau klar, was GoSquared ist, aber sie stellen immer mal wieder nette Vektor-Iconsets zum freien Download bereit, wie dieses, dieses, das hier, das, oder auch das – oder eben das aktuelle.
Über diesen Artikel auf Markus Angermeiers Blog bin ich auf diese Sammlung von “80×15 Microbuttons” gestoßen. Es gibt quasi nichts, zu dem es keinen Button gibt.
Ein Befreiphone für Gerrit van Aaken! – Vielleicht kann ich auch ein bisschen helfen.
Bram.us haben ein Script (flashLightBoxInjector) entwickelt, das es ermöglicht die bekannte Lightbox 2 aus Flash heraus aufzurufen. >Demo 1 >Demo 2 >Download >via webresourcesdepot.com
Auf der (polnischen) Website von taat kann man sich alle auf dem eigenen Rechner installierten Schriftarten als Liste mit Beispieltext anzeigen lassen. Bemerkenswert.
Sehr schöne Flashsite der pekinger Agentur G2 Studio. >Link
Eine dehnbare Visitenkarte für einen Personal Trainer. >via marketing-blog
Unter wherewedowhatwedo.com zeigen Kreative ihren Arbeitsplatz – meiner ist (noch) nicht dabei. Schöne Idee schön umgesetzt.
Animals on the underground – Der Illustrator Paul Middlewick hatte wohl irgendwann mal langeweile, als er auf seine U-Bahn gewartet hat. Er starrte den Plan an und entdeckte die Umrisse eines Elefanten. Inzwischen gibt es tiere auf der ganzen Welt. >Link
Neues von Yugo Nakamura – bekannt durch seine Flashideen auf yugop.com hat eine schöne Uhr ins Netz gestellt. >Link


// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

ein Kommentar zu "Sammeleintrag 12.09.08"

Schreibe einen Kommentar