Duden on stage

website_dos.jpg
Website zur Aktion “Schulbücher sind wichtig, weil…” für Duden.

Bereits im März 2007 ist die Website www.schulbuecher-sind-wichtig-weil.de online gegangen. Es ist eine Videoplattform, die für Duden gemacht wurde. Die Programmierung der Datenbank hat wieder Stephan Funke übernommen, sodass ich mich nur um die Optik und die Funktionalitäten kümmern brauchte.

Die Idee war, auf Messen, wie der Didacta oder der Buchmesse Frankfurt, kurze Statements zum Thema aufzunehmen und die dann auf dieser Seite zu veröffentlichen. Da die Besucher Bewertungen abgeben konnten und die am besten Bewerteten dann auch Preise gewonnen haben, hat sich die Besucherzahl extrem schnell entwickelt.

Sinn der Aktion lag darin, dass Duden seinen Bekanntheitsgrad als Schulbuch Verlag steigern wollte, was mit weit über 50.000 Besuchern bisher gut geklappt zu haben scheint.



// Kommentar schreiben
// Trackback URL
// Kommentare als RSS 2.0

3 Kommentare zu "Duden on stage"

Schreibe einen Kommentar